Programme

Nostalgische Raritäten und Gassenhauer aus vergangenen aber nicht vergessenen Zeiten …

Das Ensemble Entstaubte Lieder hat für jeden Anlass das passende Lied im Repertoire. Das Repertoire umfasst die 20er bis 80er Jahre. Ob als abendfüllendes Programm oder als individuell für Sie zusammengestelltes Kurzprogramm – die Entstaubten Lieder haben schon Generationen begeistert und sorgen auf jeder Gala, Party oder Feier für stilvolle, schwungvolle Unterhaltung

 
Enstaubte Lieder
 

„Ein bisserl fürs Hirn,
ein bisserl fürs Herz

Das aktuelle Programm entführt das Publikum auf eine vergnügliche Reise durch den menschlichen Körper. Dabei werden nicht nur „Hirn und Herz“ besungen, nein nahezu alle Körperregionen kommen dabei in Schwung...

 
Enstaubte Lieder
 

„Es liegt was in der Luft“

Bei diesem Programm ist der beziehungsreiche Titel Programm. Die Antworten auf aktuelle wie vergangene, drängende Fragen der Menschheit liegen hier buchstäblich „in der Luft“

 
Enstaubte Lieder
 

„Entstaubte Lieder“
das Premierenprogramm

Bei dieser musikalischen Reise kommen wir in fremde Länder und Regionen und erhalten manch freche, anzügliche aber auch wertvolle Tipps zu allerlei Lebens- und Liebeslagen

 
Enstaubte Lieder
 

„Das entstaubte Pianola

„Mister Nostalgie“, Robert Kreis und die Entstaubten Lieder huldigen in diesem Programm der herrlich raffinierten Verücktheit der 20er Jahre. Gemeinsam haben sie dafür eine Revue mit Chansons, Couplets, Persiflagen und Parodien zusammengestell. Ein reichhaltiger Fundus mit charmant-pfiffigen Pikanterien, verpackt in einen frivol-humorvollen Mantel.


 
Adam Schaf hat angst
 

„Adam Schaf hat Angst“

Ein Musical für einen Schauspieler von
Georg Kreisler:
Schauspieler Adam Schaf ist wie seit vielen Jahren wieder in seiner geliebten Theatergarderobe – zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn – Die halten ihn ja alle für verrückt. Aber er braucht das. Er muss sich schließlich auf seine Rolle konzentrieren.

 
Adam Schaf hat angst
 

„Spinnefeind“

In seinem neuen Liederabend wird Luis Vicario zusammen mit Paul Taube am Flügel von Frau zu Frau, über das Problem „Liebe“ viel singen und erzählen, denn wie man weiß sind sich diesbezüglich Männer und Frauen Spinnefeind, aber sie kommen doch nicht ganz ohne einander aus! Dabei wird er in die Rolle der Diva „Luise Schrill“ mit Haut und Haar und das lange schwarze schlüpfen, da das nicht ganz einfach ist, hat er sich natürlich professionelle Hilfe geholt.

 

 

CD
In unserem SHOP können Sie die CD der "Entstaubten Lieder" bestellen.

Portrait
Ein Foto aus dem Programm "Ein bisserl fürs Hirn, ein bisserl fürs Herz".

Am Klavier
Aus dem Programm "Es liegt was in der Luft".

entstaubte Lieder
"Entstaubte Lieder" das Premierenprogramm

Das entstaubte Pianola
"Das entstaubte Pianola" mit Robert Kreis